Northman 1200 Elektrisch


100% elektrisch mit einer Reichweite bis zu 140 km
oder Brennstoffzellen betrieben & unabhängig vom Landstrom

Bis zu 140 km Reichweite | 3 kabinen | 2 Badezimmer | 12,26 m | von € 237.049 exkl MwSt Exkl transport

 

100% elektrisch, 100 % genießen
Die Northman 1200 Electric verfügt über einen 100% Elektroantrieb und repräsentiert einen nachhaltigen Lebensstil. Die Northman 1200 Electric bringt ein neues Gefühl von Spaß auf dem Wasser. Das Elektrobootfahren bietet mehr und auch nachhaltigen Komfort. So können Sie die Natur und Ihre Gesellschaft in vollen Zügen genießen, weil Sie sauber und in Ruhe bootfahren können.

 

Die Kraft und der Luxus des Elektroboot fahren
Die emissionsfreie Northman 1200 Electric ist bereit für die Zukunft. Genießen Sie eine große elektrische Reichweite und entdecken Sie die Möglichkeiten der Direkt-Methanol-Brennstoffzelle, die wir als Range Extender einsetzen, um emissionsfrei und unabhängig vom Landstrom zu fahren. Zusätzlich zum Elektroantrieb gibt es einige Aspekte, die die elektrische Ausstattung an Bord hervorheben. Natürlich sind die proportionalen Bug- und Heckstrahlruder auch elektrisch, was die Sicherheit und den Fahrkomfort verbessert. Die moderne Küche ist mit einem Induktionsherd und einem Kombi-Backofen ausgestattet.   

 

Lounge-Atmosphäre
Entdecken Sie das elegante Design und die moderne Formgebung der Northman 1200. Diese Luxusyacht ist geeignet für 6 Personen, wobei Entspannung und Komfort im Mittelpunkt stehen. Die Lounge auf dem Sonnendeck, das Sofa auf dem Vorderdeck und das Luxussofa auf dem Achterdeck bieten Komfort, hier kann man zur Ruhe kommen und vollends entspannen. Die breiten Gangborde mit Decksbeleuchtung und die Badeplattform mit optionaler Unterwasserbeleuchtung sind funktional und elegant. Unter Deck befinden sich 3 Schlafzimmer mit Doppelbetten und 2 Badezimmer mit Dusche und WC. Am Tag genießen Sie einen 360-Grad-Blick und die vielen Fenster sorgen für viel natürliches Licht an Bord. Der Wohnbereich an Bord kann durch Öffnen der Türen zum geräumigen Cockpit erweitert werden.  


Genießen Sie die Kraft der Ruhe und den Luxus des Elektroboot fahren | Erleben Sie der Northman 1200 Electric

Grundriss

 

Außenseite

Diese Luxusyacht hat eine Sonnendeck-Lounge auf dem Dach, Platz auf dem Vordeck und ein luxuriöses Sofa mit einer umklappbaren Rückenlehne auf dem Achterdeck 

Innenraum

Der Wohnraum verfügt über viel natürliches Licht, eine moderne Küche und einen Esstisch mit einer komfortablen Sitzecke.

Unter Deck

Unter Deck befinden sich 3 Kabinen für zwei Personen sowie 2 Badezimmer mit WC, Waschbecken und Dusche.

allgemeine Informationen

Länge

12,26 m

Breite

3,50 m

Tiefgang

0,70 m 

Gewicht

8000 kg

Kabinenhöhe

1,98 m

Rumpfmaterial

Polyester

Vertikaler Abstand:

3,20 m

Wasserverdrängung

8000 kg

Reisegeschwindigkeit

7,5 knoten

CE-kategorie

B

Innenrauminformationen

 
Schlafplätze

6 + 2

Kabinen
3 doppelzimmer
Badezimmer

2

Toiletten

2 (elektrisch)

Duschen

1 Dusche & 1 Decksdusche. 1 extra optional. 

Kochen

Gas. Induktionskochfeld optional.

Ofen 

Kombi-Ofen (elektrisch)

Kühlung

Kühlschrank (elektrisch) Gefrierschrank optional

Spüle

Doppelwaschbecken 

Beleuchtung

LED 

 

Energiesysteme

Wir bieten 100 % elektrische Energiesystemen an, die über einen zuverlässigen und hochwertigen LiFePO4-Batteriepack verfügen. Die energieeffizienten Batterien sind sicher und für eine längere Lebensdauer ausgelegt. Die Installation von Solarmodulen ist sehr realisierbar und sogar auf eine Installation auf dem gesamten Dach erweiterbar. Darüber hinaus bieten wir unseren Kunden, eine Auswahl an verschiedenen Range-Extender-Optionen, das macht Sie unabhängig vom Land-Anschluss und ermöglicht, längere Strecken zu fahren. Diese Plug-in-Hybride sind mit unserer grünen Methanol-Brennstoffzelle emissionsfrei oder wir können einen Diesel-Range-Extender hinzufügen.

Wählen Sie Ihren gewünschten Bereich

  • Standardreichweite

    Wenn Sie auf Binnengewässern oder nur für ein paar Stunden pro Tag bootfahren. Aber auch, wenn Sie die meiste Zeit an Orten verbringen, wo Landstrom verfügbar ist. Dann ist diese 100% elektrische Option mit dem LiFePo4-Batteriepaket von 42 kWh für Sie sehr geeignet.

    Reichweite des Bootes. Geschwindigkeit

    @7km/h ca. 10 Std, Reichweite 70 km

    @ 9km/h ca. 6,5 Std., Reichweite 60 km

    @11km/h ca 5 Std., Reichweite 55 km

    @ 12km/h ca 3,5 Std., Reichweite 45 km

    Northman 1200 Elektrisch -Standardreichweite

  • Große Reichweite

    Ein Upgrade auf einen LiFePo4-Batteriepack mit 63 kWh ist geeignet, wenn Sie (manchmal) längere 100 % elektrische Bootsfahrten unternehmen möchten.

    Reichweite des Bootes. Geschwindigkeit
    @7km/h ca 15 Std., Reichweite 100 km @9k/h ca 10 Std., Reichweite 90 km
    @11km/h ca 6 Std., Reichweite 70 km
    @12km/h ca 5 Std., Reichweite 60 km

    Northman 1200 Elektrisch - Große Reichweite

  • Extra Große Reichweite

    Wenn Sie gerne in der freien Natur übernachten und Ihre Bootstour am nächsten Tag fortsetzen? Dann bietet ein Upgrade auf ein LiFePo4-Akkupaket mit 84 kWh die größte Freiheit.

    Reichweite des Bootes. Geschwindigkeit
    @ 7km/h ca 20 Std., Reichweite140 km
    @ 9km/h ca 13 Std., Reichweite 115 km
    @ 11km/h ca 9 Std., Reichweite 100 km
    @ 12km/h ca 7 Std., Reichweite 85 km 

    Northman 1200 Elektrisch - Extra Große Reichweite

  • Emissionsfrei & unabhängig vom Landstrom

    Die Methanol-Brennstoffzelle als Range Extender ist die Lösung, wenn Sie emissionsfrei, geräuschlos, komfortabel und unabhängig vom Landstrom fahren möchten. Die Brennstoffzelle produziert grünen Strom, wann und wo immer Sie es brauchen. Für unsere Brennstoffzelle verwenden wir grünes Methanol, da Methanol einer der vielversprechende Energieträger ist. Grünes Methanol ist bereits ausreichend vorhanden und benötigt keine neue teure Tank- und Transportinfrastruktur. Methanol kann online bestellt werden und wir liefern es (in Europa) dorthin, wo Sie es benötigen.

    Northman 1200 Elektrisch & Brennstoffzellen-betrieben

  • Unabhängig vom Landstrom - Hybrid

    Wenn Sie dann und wann sehr lange Fahrten machen wollen und viel Strom benötigen oder einfach nur ein Back-up wünschen, können wir einen passenden Dieselgenerator für Sie spezifizieren.

    Northman 1200 Elektrisch - Hybrid

Reichweite Beratung

Durch unsere Erfahrung mit Elektro- und Hybridlösungen, von mehr als zehn Jahren, beraten wir Sie gerne über die effizienteste Konfiguration für Sie. Unter Berücksichtigung Ihres Fahrprofile, Fahrgebiete, wie lange Sie pro Tag fahren möchten und ob Landstrom vorhanden ist usw. Wir besprechen gerne unsere Antriebssysteme und Energiesysteme mit Ihnen. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen oder um einen Termin zu vereinbaren.

Northman 1200 Electric Motoryacht

Northman 1200 Elektrisch

Informationsanfrage

arrow&v
 
KvK: 74589954
  • Youtube channel Natural Yachts
  • Instagram Natural Yachts
  • Facebook Natural Yachts
Natural Yachts logo
© 2020 by Natural Yachts BV
HISWA logo
MwSt.-Nr.: NL 8599.59.545.B.01
IBAN nr. NL79 ABNA 0864 3450 89

info@naturalyachts.com
+31 515 227 017

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag 09.00 - 17.30

Samstag 09.00 - 12.00

De Opper 6A, 8621 DZ,
Heeg - Friesland 

The Netherlands

Northman 1200 Electric


100% electric with a range up to 140 km
or fuel cell powered & independent of shore power

up to 140 km range | 3 cabins | 2 bathrooms | 12,26 m | From € 237.049 excl. VAT & excl. transport

 

100% electric, 100% enjoyment

The Northman 1200 Electric features a 100% electric drive and represents a sustainable lifestyle. The Northman 1200 Electric gives a new feeling of pleasure on the water. Electric boating offers additional and also sustainable comfort. So you can optimally enjoy nature and the company around you as you can boat clean and quiet.

 

The power and luxury of electric boating

The zero emission Northman 1200 Electric is ready for the future. Enjoy a long electric range and discover the possibilities of the Direct Methanol Fuel Cell that we use as a Range Extender allowing you to boat zero emission and independent of shore power. In addition to the electric drive technology, several aspects highlight electric features on board. Of course, the proportional bow and stern thrusters are electric as well which contributes to  the safety and comfort of boating. The modern kitchen includes an induction hob and a combi oven.

 

Lounge ambience

Discover the elegant design and modern layout of the Northman 1200. This luxury yacht can accommodate up to 6 persons where relaxation and comfort are key elements. The sundeck lounge, the sofa on the foredeck and the luxurious sofa on the aft deck offer comfort and also allow you to choose your own spot of tranquillity. The wide gangways with deck lights and the bathing platform with optional underwater lights are functional and elegant. Below deck are 3 bedrooms with double beds and 2 bathrooms with shower and toilet. During the day you will enjoy a 360 degree views and the many windows provide plenty of natural light on board. The living space on board can be extended by opening the folding doors to the spacious cockpit. 

 

Enjoy the power and luxury of electric boating | Experience the Northman 1200 Electric

Floor maps 

 

Exterior

 This luxury yacht has a sundeck lounge on the roof, a bench on the foredeck, and a sofa with movable backrest. 

Interior

The living area has a lot of natural light, a home-like kitchen, a dining table with a comfortable sitting area.

Below decks

Below decks holds up 3 cabins for two persons, 2 bathrooms with each a toilet, sink, and shower.

General information

Length 

12,26 m

Width

3,50 m

Draft

0,70 m 

Weight

8000 kg

Cabin height

1,98 m

Hull material

Polyester

Air draft

3,20 m

Waterdisplacement

8000 kg

Cruising speed

7,5 knots

Category 

B

interior information

 
Berths 

6 + 2

Cabins

3 for two persons

Bathrooms

2

Toilets

2 (electric)

Showers

1 shower & 1 deck shower. Optional 1 extra.

Cooking

Gas or optional induction

Oven 

Combi-oven (electric)

Cooling

Fridge (electric) Freezer optional

Sink

Double sink with hot & cold water tap

Lights

LED 

 

Energy systems

We offer 100% electric energy systems consisting of a safe LiFePO4 battery pack with a very long lifecycle. This electric version matches with a lot of our clients boating profiles. A very feasible add on are some solar panels or the possibility of installing solar panels on the complete roof. For our customers who want to be independent of shore power we have several range extender options. In these hybrid systems we can offer a methanol fuel cell or diesel generators.

Choose your own range

  • Standard

    Are you boating on inland waters or just for a couple of hours a day? Do you spend most of your time in places with a shore power supply?  Then this 100% electric option with the LiFePo4 battery pack of 42 kWh is suitable for you. 


    Boating range
    Speed @7km/h ca 10 hrs, range 70 km
    Speed @ 9km/h ca 6.5 hrs, range 60 km
    Speed @11km/h ca 5 hrs, range 55 km

    Speed @ 12km/h ca 3,5 hrs, range 45 km

    Northman 1200 electric -  standard range

  • Long range

    The upgrade to a LiFePo4 battery pack of 63 kWh is suitable if you (sometimes) want to make longer 100% electric boating trips.

    Boating range
    Speed @7km/h ca 15 hrs, range 100 km
    Speed @9km/h ca 10 hrs, range 90 km
    Speed @11km/h ca 6 hrs, range 70 km
    Speed @12km/h ca 5 hrs, range 60 km

    Northman 1200 Electric - long Range

  • Extra long range

    Do you love to stay in nature and continue your trip the next day? The upgrade to the LiFePo4 battery pack of 84 kWh gives you the most freedom. 

    Boating range with speed 
    @ 7km/h ca 20 hrs, range 140 km
    @ 9km/h ca 13 hrs, range 115 km
    @ 11km/h ca 9 hrs, range 100 km
    @ 12km/h ca 7 hrs, range 85 km 

    Northman 1200 electric - extra long range

  • zero emission & independent of shore power

    The Methanol Fuel Cell range extender, which is the solution if you want to boat zero-emission, silent and comfortable, and independent of shore power. The Fuel Cell produces zero-emission electricity when and whenever you need it. For our Fuel Cell, we use green-methanol as methanol is one of the promising energy carriers that is already abundantly available and does not need a new costly tank- and transport infrastructure. Methanol can be ordered online and we will deliver it (in Europe) where you need it. 

    Northman 1200 electric & fuel cell powered

  • Independent of shore power - Hybrid

    If you need to make every now and then very long trips and you need a lot of power or if you just want a back-up we can define a matching diesel generator for you.

    Northman 1200 Electric - Hybrid

Range advise

With our experience in electric- and hybrid solutions for over ten years, we are happy to advise the most efficient configuration for you. Considering your boating profile, boating area, how long you would like to boat per day, if there is a lot of shore power available etc. We are happy to discuss our drive trains and energy systems with you. Please contact us for more information or to make an appointment.

Northman 1200 Electric Motoryacht

Northman 1200 electric

information request

arrow&v
 
KVK: 74589954
  • Youtube channel Natural Yachts
  • Instagram Natural Yachts
  • Facebook Natural Yachts
Natural Yachts logo
© 2020 by Natural Yachts BV
HISWA logo
VAT no .: NL 8599.59.545.B.01
IBAN no. NL79 ABNA 0864 3450 89

info@naturalyachts.com
+31 515 227 017

Opening hours:
Monday - Friday 09.00 - 17.30

Saturday 09.00 - 12.00

De Opper 6A, 8621 DZ,
Heeg - Friesland 

The Netherlands